Montag, 15. September 2014

BrandNooz die KULTBOX

BrandNooz hatte es mal wieder geschafft, meine Neugierde zu wecken. Sie hatten eine Kult Box angekündigt. Für Abonenten zum Preis 9,99 Euro , für mich als nur Sonderboxen Bestellerin gabs die Box für 12,99Euro .
 
 
 
Kult ist ja ein sehr oberflächlicher Begriff und für jeden ganz individuell auslegbar. Das kleine Desaster war also mit der Namensgebung eigentlich bereits vorhersehbar und so geschah es dann auch, dass viele zwar den Inhalt okay , das Thema aber komplett verfehlt finden.
 
Eins vorweg, wie so oft in letzter Zeit , sehe ich Dinge etwas anders, als alle anderen und ich finde die Box gut und die Marken kenne ich durchweg aus meiner Kindheit und das ein oder andere Produkt zauberte mir ein Lächeln aufs Gesicht, da ich damit tatsächlich Kindheitserinnerungen verbinde und selbst der Lieblingsmann, der ja bekanntlich kurz vorm Krieg das Licht der Welt erblickte *lach* so zumindest erklärte unser Junior mal den Altersunterschied zwischen Papa und Mama im Kindergarten ;-) , war verzückt, als er den Griebenschmalz erblickte. Das untermauert natürlich wieder schwer die Vorkriegstheorie, da meine Oma auch immer von Griebenschmalz schwärmte.....naja andere Geschichte :-) .
 
Zurück zur Kult Box, deren Inhalt ich euch heute einfach in meinen eigenen Worten vorstelle, denn ich denke, die Produkte an sich, bzw die Markennamen, kennen wir wohl so ziemlich alle, oder?
 
LARU Griebenschmalz ( 1,09 Euro )
 
 
Also fangen wir doch direkt mit dem Griebenschmalz von Laru an, ich finde das Design schon kultig und kann mich gut daran erinnern, dass meine Oma solche Döschen in der Küche stehen hatte, obs nun genau dieser war, weiss ich nicht, aber das ist bei schönen Erinnerungen auch nicht immer wichtig finde ich.
 
LEIBNIZ Choco Black & White ( 1,49 Euro )
 
 
Mit Leibniz und den 52 Zähnen sind wir wohl alle gross geworden, damals als Butterkeks noch Butterkeks war, lange bevor es Variationen in Vollkorn, mit und ohne Schoki und nun sogar Black&White gegeben hatte. Für mich definitiv eine Kultmarke.
 
Hela Curry Gewürz Ketchup ( 1,49 Euro )
 
 
Natürlich kenne ich Hela Gewürzketchup, allerdings gabs das bei uns daheim nie, denn uns Kindern war die Flasche einfach zu gross und zu schwer und nachdem mein Bruder beim einzigen Versuch damit zu hantieren meiner Mutter die gute helle Seidenbluse bombardierte, gabs Hela bei uns daheim NIE wieder ;-) .
 
MIRACOLIIIIIIII Spezialität Lasagne ( 3,49 Euro )
 
 
Ich habe Miracoli geliebt. Und meine Jungs lieben Miracoli ebenfalls. Gerade in der Zeit, als mein Bruder immer aussuchen durfte, was es zu Essen geben sollte, war Miracoli zwischen *Rahmkartoffeln* und Kartoffelbrei meine Rettung. Rahmkartoffeln *bäh* , heute lieben meine Kids Miracoli, da Mama sonst immer so fürchterlich gesund und ausgewogen kocht und Miracoli ist so schön anders ;-) . Die Lasagne haben wir noch nicht getestet und ich bin gespannt, wie sie im Vergleich zu meiner selbstgemachten 100.000 Kalorien Variante abschneiden wird.
 
TUC DeBeuklaer ( 0,99 Euro )
 
 
TUC begegnete mir erst, als meine Geschwister im Kindergarten waren, da war ich schon etwas älter, daher ist TUC keine wirkliche Kindheitsmarke für mich. Aber natürlich gabs die damals. Sie kamen hier gut an, Kult hin oder her, inzwischen haben sie sich verkrümelt :-) .
 
Schwartau Himbeer Sirup ( 2,19 Euro )
 
 
Himbeersirup ist nun keine Erinnerung ABER Waldmeistersirup. Ich hatte eine Grosstante, welche wir einmal im Jahr an der Ostsee besuchten und bei ihr gab es immer Mineralwasser mit Waldmeistersirup. Das habe ich geliebt. Bei uns daheim gabs das nie. Ich liebte die Farbe und das Besondere und musste direkt an meine "Tante Mia" denken und hatte den Geruch der Ostsee in der Nase. Wenn da nicht das Ziel so einer Box erfüllt wurde, dann weiss ich auch nicht.
 
RAMA Margarine ( 1,59 Euro )
 
 
RAMA kannte ich als Kind nur aus der Werbung, welche ich ausgesprochen cool fand. Allerdings war meine Mutter damals noch auf dem Trip, dass Margarine nicht in Frage kommt. Bei uns kam nur echte Butter auf den Tisch! Warum?? Keine Ahnung! Meine Kids werden RAMA irgendwann aus ihrer Kindheit kennen.
 
Karamalz Malz Limonade ( 0,65 Euro )

 
Karamalz gabs bei uns daheim auch nie, dabei fand ich die Farben damals sooo cool, ja ich weiss, da ich aber gerade noch in den 70ern geboren wurde, kann ich nichts dafür, da fand mal die Kombi braun, rot, orange und Co einfach automatisch super ;-)
 
ESZET Schnitten ( 0,79 Euro )
 
 
jaaaaaaaa , das ist für mich das Kult Objekt meiner Kindheit, Ich kann sie knacken hören, wie ich als Kind in mein ESZET Brot gebissen habe. Super, ich freue mich sehr über dieses Produkt.
 
Chipsfrisch Currywurst ( 1,99Euro )
 
 
Chipsfrisch ist doch nun auch echt eine Kultmarke. FunnyFrisch das gabs schon immer und wird es wohl in 20 Jahren auch noch geben. Mir gefällts und der Lieblingsmann hat sie sich direkt zu Gemüte geführt.
 
MAOAM 5-er Stange ( 0,59 Euro )
 
 
Was wollt ihr dann???? M-A-O-A-M !!!! Super Werbesatz und so toll einprägsam. Ich finde kult , oh ja und wie!
 
Ramazotti ( Preis je nach Händler .....tolle Angabe übrigens, das ist bei jedem hier angegebenen Preis so ;-) )
 
 
DAS ist für mich das einzige nicht kult Objekt, denn damit verbinde ich nichts. Wenns um Kindheitserinnerungen geht, dann denke ich an Verpoorten oder Likörchen oder sowas, aber niemals nicht an Ramazotti, wenn überhaupt vielleicht an Amaro. Nichtmal das Vorkriegskind ;-) verbindet mit Ramazotti irgendetwas kultiges. Aber muss ja auch nicht. Darum hat es unsere Foto-Maus auch direkt mal aus den Socken gehaun ;-)
 
 
 
Das war sie die KULT Box. Der Wert inclusive der EAT SMARTER Zeitschrift ( 3,50 Euro ) liegt bei etwa : 19,50 plus "je nach Händler" Preis für den Ramazotti  ;-). Also vollkommen in Ordnung!
 
Da sehe ich gerade, dass es ja noch einen ChupaChups Lutscher gab, warum taucht der denn nicht auf dem Flyer auf??? Okay, den gabs auch noch ;-) .
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch einen netten Kommentar, eure Meinung interessiert mich immer sehr.